Gemeindewappen Hochspeyer

Zwei Tage Septemberparty im Dienstleistungs- und Gewerbepark (DuG) Hochspeyer

Die zweite Auflage des DuG- und Bürgerfestes zog wieder zahlreiche Besucher in den Gewerbepark, das in Kooperation zwischen Ortsgemeinde und der Interessengemeinsachaft der Selbständigen des DuG in dieser Art angeboten werden konnte.

Am Samstagabend verpflichtete die Firma Depot 18 die deutschlandweit bekannte Band „Me and the Heat“ anlässlich ihres 10jährigen Jubiläums für einen Auftritt im Festzelt. Ein sehr gelungenes und stilvolles Fest mit  Rock- und Popmusik vom Feinsten. Voller Einsatz hieß es Samstag und am Sonntag für Mitarbeiter und Inhaberfamilie der Firma Depot 18 rund um die Getränkestände.

Das Bürgerfest am Sonntag, zu dem auch alle NeubürgerInnen des Jahres 2017 persönlich eingeladen waren, reihte sich mit seinen Pavillons und Ausstellungsflächen direkt an das Festzelt an. So sorgten im Hof der Firma Depot 18  die örtlichen Gastronomen Rosario Due, Familie Papadopoulos, Metzgerei Herm und Wolk und Familie Labenski für ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot. Außereuropäische Köstlichkeiten bot der Stand „Runder Tisch Asyl“. Dazu gab es eine breite Getränkeauswahl am Getränkewagen der Firma Getränke-Koch und am Weinstand des Vereins der Selbständigen. Auf der Straße Gewerbering, sowie im Hof der Firma HTS Thorben Buhl präsentierten sich neben den Selbständigen des DuG weitere Gewerbetreibende aus dem Ort, außerdem Vereine und kommunale Einrichtungen.

Für Kinder und Erwachsene ein Anziehungspunkt war die Blaulichtmeile mit DRK, Polizei und Feuerwehr. Herbstdeko und Pflanzenarrangements präsentierten Floristeria Andrea und Deko + Florales Malinowski, eine Auswahl an Hundefutter die Firma dogstation 24. Infos zu Immobilien gab es bei Immobilien-Sornberger, Auskünfte zur Haustechnik im Truck von Buderus bei der Firma EBF, Klimaschutzfragen beantwortete Klimaschutzmanager Jochen Marwede.  An Reifen schrauben ermöglichte die Firma Eberle, E-Bikes testen konnten alle Interessierte bei der Firma Singletrail, Fragen zu den aktuellen PKW-Trends beantworteten die Verantwortlichen des Autohauses Edinger-Egelhof. Dabei waren außerdem die Firmen Metallbau Schraß,  Pfalzorthopädie und das Steuerbüro Cetto-Annawald.

Als großen Spiel- und Spaßmagnet für die Kinder bot die Firma Locher eine große Hüpfburg, die in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Angeboten der beiden kommunalen KITAs und deren Fördervereinen, sowie zum Bagger fahren der Firma Fischer Nachfolger aufgebaut war. Hüpfen, toben, Bagger fahren, basteln, Bobby-Car-fahren, Kinderschminken – für die Kinder wurde jede Menge Spaß geboten. Jugendliche hatten nutzen die gute Chance auf Gewinn eines Buchpreises bei der DuG-Rallye der Gemeindebücherei. Das breite Informationsangebot des Tages ergänzten Kulturverein, Pfälzerwaldverein, Bewegt e.V., sowie Caritas an ihren Infoständen.

Ab 11.00 Uhr sorgte die Blaskapelle Hochspeyer zum Frühschoppen für beste Stimmung, B.B. Kusch & Lyn ab 14.00 Uhr mit Hütten- und Gaudi-Musik. Es wurde getanzt und geschunkelt, gesungen und viel gelacht.

Das Fazit des Wochenendes: Ein toller Samstagabend sowie ein rundum gelungenes DuG- und Bürgerfest am Sonntag, das in dieser Form nur dank des großen Engagements und der finanziellen Unterstützung der Interessengemeinschaft der Selbständigen des Dienstleistungs- und Gewerbeparks Hochspeyer zustande kommen konnte. Herzlichen Dank den Firmen Getränke-Koch, Steuerkanzlei Cetto-Annawald, Singeltrail Perabo, Malermeister Schmitt und Meininger, Pfalzorthopädie, Autohaus Eberle, Abschleppdienst Locher,  Metallbau Schraß , Bauunternehmung Fischer Nachf.,  EBF Haustechnik, Autohaus Edinger-Egelhof, Immobilien-Sornberger und 2018 in ganz besonderem Maße den Firmen HTS Thorben Buhl sowie Depot 18 und den Herren Jeblick.