Nach den Erfolgsromanen „Müllers Morde“, „Die Herzen aller Mädchen“, „Schwarzwild“, „Stein sei ewig“, „Neapel sehen“ und „Wie könnt ihr schlafen“ nun der siebte Roman von Monika Geier: „Die Hex ist tot“.
Die Autorin, geboren 1970, lebt in der Pfalz, wo sie die Sitten und Gewohnheiten der Stadt- und Landbevölkerung literarisch aufbereitet. Sie studierte Architektur und hat drei Kinder.
Für ihr Debüt Wie könnt ihr schlafen (derzeit in der 7. Auflage) erhielt sie den Marlowe, den Krimipreis der Raymond-Chandler-Gesellschaft.
Monika Geier ist eine der „interessantesten Autorinnen der Gegenwart“, schreibt Peter Hiess, Buchkultur und Dieter Paul Rudolph, krimi-couch.de kommentiert: „Sprachlich spielt Monika Geier eh in der Champions League.“
In ihrem neuesten Buch gibt es für die Halbtags- Kriminalkommissarin Bettina Boll jede Menge zu tun. Eigentlich ist ja eine Serie aufgestemmter Gullideckel kein Fall für die Kriminalpolizei, doch in einem darunterliegenden Kanalschacht steckt eine Leiche. Kommissarin Bettina Boll, in diesem Fall „ausgeliehen“ an die Lautringer Kripo, stößt zunächst auf kollektives Schweigen und Mauern, dann auf jede Menge merkwürdige Märchen-Motive. Sogar in ihre Familie taucht eine Hexe auf. Und das Morden geht weiter.
Spannung pur, die sich niemand entgehen lassen sollte.
Lernen Sie die Erfolgsautorin kennen.
Freitag, 6. November, 19.00 Uhr Gemeindebücherei Hochspeyer.
Abendkasse: 5,00 €
Alle Infos zur Lesung über die Gemeindebücherei.
Email: buecherei@hochspeyer.eu
Telefon: 0160/5159510; während der Öffnungszeiten: DI 11.00-13.30 + DO 14.30-17.30