Kann der Zauberer wirklich durch eine Postkarte steigen?
Eine Antwort auf die Frage erhielten die Besucher beim Lesesommer-Abschlussfest am Samstag, den 2. September.
Die jungen Zauberer überraschten die Zuschauer nicht nur mit einer gelungenen Zaubershow sondern auch mit einem tollen Statistik-Spiel, mit dem sie die Anzahl der gelesenen Bücher, sowie die Altersstruktur der Lesesommer-Teilnehmer veranschaulichten.
40 erfolgreichen Teilnehmern überreichte Herr Anspach die Lesesommer-Urkunden. Die meisten Bücher haben Leo Meyer (18), Mika Grüner (19) und Lilly Reiter (21) gelesen.
Die Aktion „Lesesommer“ des Landes Rheinland-Pfalz ist eine der erfolgreichsten Leseförderaktionen, die in Kooperation mit den Bibliotheken durchgeführt wird. Die Gemeindebücherei Hochspeyer nahm dieses Jahr zum 2. Mal teil.
Dank der finanziellen Unterstützung durch die Metzgerei Herm- und Wolk und das Konstruktionsbüro Zettl konnten sich die Kinder am Abschlussfest kostenlos mit „Zaubertrank“ und Würstchen sowie an gespendeten Kuchen stärken. Zum Schluss gab es für ALLE Kinder einen Tombolapreis, darunter die Hauptpreise des Jahres 2017 – acht Powerbanks mit dem Lesesommer-Logo.
So viele begeisterte Kinder spornen an auch 2018 wieder für den Lesesommer zu planen.